Sommer, Sonne, Sonnenschein! Da können die Patschehändchen in normalen Motorrad Handschuhen schonmal warm werden. Was tut man dagegen? Genau, einfach keine Handschuhe mehr anziehen wenn es wärmer wird! Ok, Spaß bei Seite! Bedenkt man den natürlichen Abstützreflex den der Mensch im Falle eines Sturzes so mit sich bringt, ist die Idee eher nicht so gut. Also was kann man sonst noch tun? Riiichtiiiig! Sommerhandschuhe!
Und davon gibts eine ganze Menge, von diversen Herstellern. Da ich aber Held Fanboy bin hab ich meine Auswahl direkt mal eingegrenzt. Und wie es der Zufall so will, hat Louis ein paar brauchbare und preiswerte Sommerhandschuhe von Held im Sortiment! Und zwar die exklusiven Held Air Stream Sommerhandschuhe!
Ich hab die Handschuhe jetzt seit einigen Wochen im Einsatz und muss sagen: sie sind jeden Cent wert! Schön luftig, leicht, aber dennoch mit Knöchelprotektoren und nicht zu kurz. Das Greifgefühl ist dank des verwendeten Känguruleders nicht zu stark eingeschränkt und die Handschuhe sind schön Flexibel. Keine Nähte die Drücken (auch nicht nach längerer fahrt) und luftiger Durchzug ist durch die Mesh Einsätze garantiert!
Einzig die Optik ist meiner Meinung nach jetzt nicht so der Renner. Sie sind halt, vom Held Schriftzug und den nähten mal abgesehen, einfach nur schwarz. Ein paar Farbakzente hätten sicher nicht geschadet, aber das ist a) Geschmackssache und b) jammern auf hohem Niveau!
Ein Kommentar zu „Held Air Stream Sommerhandschuhe“